Niedersachsen: Zum 4. Mal ein Fehlabschuss

Wieder wurde in Niedersachsen eine (geheimgehaltene) Abschussgenehmigung "vollzogen". Zum 4. Mal wurde der falsche Wolf getötet. Anstelle des Rüden GW 950m wurde wieder eine Fähe getroffen.

Ab dem 01.07.2021 wäre auch die Fähe GW 1423f des Burgdorfer Rudels zum Abschuss freigegeben worden, weil sie an den Übergriffen beteiligt war. Sie sollte aus "Tierschutzgründen" in der Zeit der Laktation geschont werden. Wie die potentiellen Welpen mit 6/7 Wochen überleben sollen, bleibt wohl das Geheimnis der Verfasser der Niedersächsischen Wolfsverordnung. Man kann nur hoffen, dass nicht jetzt schon die hochträchtige Fähe des Rudels getötet wurde.

Link zur PE des UM Niedersachsen:https://www.umwelt.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/pressemitteilungen/abschuss-eines-wolfes-aus-dem-rudel-bei-burgdorf-199687.html?fbclid=IwAR0Zql-y59k6c_asf9ZdK7SW9fFqM_ZKzZE5HitITCW227bezUr7saS4mtE