Unfall: Wolf auf A661 bei Frankfurt angefahren

Zu einem alles andere als gewöhnlichen Wild-Unfall ist es am Dienstagmorgen (21. April) auf der A661 zwischen Frankfurt-Heddernheim und Eckenheim gekommen. Am frühen Morgen hat ein Autofahrer einen waschechten Wolf angefahren und getötet.

Der Notruf eines Autofahrers erreichte die Polizei gegen 6.45 Uhr. Er habe wohl ein Reh angefahren, berichtete ein aufgeregter Mann am Telefon. Am Unfallort staunten die Beamten nicht schlecht: Das Reh war in Wirklichkeit ein getöteter Wolf.
Experten untersuchen nun, wo das seltene Tier herkam. Dann und wann werden in Hessen Wölfe gesicht. Allzuoft kommt das jedoch nicht vor. Anders als zum Beispiel Sachsen ist Hessen kein typischer Lebensraum für Wölfe. Anfang des Jahres wurde allerdings schon einmal ein Wolf angefahren, und zwar auf der A 66 bei Bad Soden-Almünster.

Quelle: Darmstädter Tagblatt vom 21.04.2015

Link zum Artikel:
http://darmstaedter-tagblatt.de/lokales-artikel/Wolf-auf-a661-bei-Frankfurt-angefahren-2020.html