Dr. Rolf Jaeger verstorben

Die Gesellschaft zum Schutz der Wölfe e.V. trauert um das ehemalige Mitglied des geschäftsführenden Vorstands Dr. Rolf Jaeger, der am Samstag, 7. März 2015 verstorben ist. Dr. Rolf Jaeger hat sich über viele Jahre mit voller Kraft für die Wölfe und die GzSdW eingesetzt.

2001 hat er zunächst das Amt des Schatzmeisters übernommen, damals eine sehr diffizile Aufgabe, weil durch eine schwere Erkrankung der früheren Amtsinhaberin das Amt längere Zeit nicht mehr besetzt war und die Buchführung des Vereins nur lückenhaft übernommen werden konnte. Nachdem 2001 auch die Wölfe nach Deutschland zurückgekehrt sind haben sich die Aufgaben der GzSdW rasch vervielfacht. Deshalb hat sich Rolf Jaeger noch mehr in den Dienst der Sache gestellt und seit 2004 gemeinsam mit Dr. Peter Blanché im neu gebildeten geschäftsführenden Vorstand die Gesellschaft zum Schutz der Wölfe zu einem anerkannten Partner des Wolfsmanagements in Deutschland geformt. Sowohl in den zuständigen Ministerien als auch bei den Zuständigen oder Betroffenen vor Ort war er präsent und ein gefragter Ansprechpartner. Auch die Betreuung der Mitglieder und Verwaltung der Finanzen waren für ihn Aufgaben, die er gerne übernommen hat und denen er sich mit ganzer Kraft gewidmet hat. An die großen Wolfsreisen nach Russland und in die Mongolei, die er mit organisiert hat, erinnern sich alle Teilnehmer noch gerne.
Sein scharfer Verstand und kritischer Geist waren zwar manchmal unbequem, haben aber in der Konsequenz konstruktive Lösungen hervorgebracht, die immer im Sinne der Wölfe waren.

Er wird unvergessen bleiben!

Der Vorstand der GzSdW

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seiner Familie.